360°Places

Hier könnt Ihr euch an an speziellen Orten die wir bei unseren Reisen besucht haben sozusagen Virtuell umsehen. Der Betrachtungswinkel solcher Aufnahmen ist maximal, 360° Horizontal und 160° Vertikal, sozusagen rundum. Um solche Panoramen zu Fotografieren ist ein Stativ, ein spezieller Stativkopf, Software und einige Übung nötig.

Catherdral Gorge im Purnululu National Park, Bungle Bungle, Australien.
Auf unserem Weg von Darwin nach Perth, konnten wir uns nicht entgehen lassen die markanten Bungel Bungels zu besuchen. Diese Felsformationen sind sehr bekannt und einen Besuch wert. In schwelender Hitze habe ich meine Fotoausrüstung dorthin geschleppt um einen kleinen Teil davon hier presentieren zu können.

Cathedral Gorge Panorama 360°

thumb_cathgorge

Swiaa Alps Waldstück mit Aussicht auf die Alpen, Schweiz. Ein Plätzchen dass zum Sonnen und entspannen einlädt. Wir kommen da öfters mal hin um unsere Seelen baumeln zu lassen.

Swiss Alps Panorama 360°

thumb_wald

 

Phyton-Pool, Millstream-Chinchester National Park, Western Australia.
Nach dem Besuch des Karijini National Parkes entschlossen wir uns nördlich richtung Karratha zu fahren. Die alte steinige Strasse führte uns durch den Millstream-Chinchester National Park. Wir Übernachteten bei einem Camp und in der nähe konnte man diesen schönen natürlichen Pool besuchen.

Phyton Pool Panorama 360°

thumb_phytonpool

Pinnacles Desert befindet sich in Western Australia nahe Perth. Die Touristen Attraktion mit diesen ungewöhndlichen Felsformationen befindet sich im Nambung-Nationalpark. Man kann mit dem Auto durch einen abgestecketn Trail fahren, 4×4 nicht nötig. Zu Fuss, natürlich mit Stativ und Kamere ausgerüstet, kann man das Teritorium noch besser erkunden. Dies ist besoders spektakulär bei untergehnder Sonne.

Open Pinnacle Desert Panorama 360°

pinnacles_prv

Bayon Tempel, in Kambodscha.
Der Tempel der vielen Gesichter. Fantastisch und sehr beindruckend, man kommt sich direkt klein vor.

Open Bayon Temple Panorama 360°

thumb_bayon

 

Capo Testa, Sardinien, Italien. Wunderbares Kap an der Nordküste von Sardinien.

Open Capo Testa Panorama 360°

capo_testa

 

 


by